Bei vielen Artikeln und einer großen Webseite erleichtert das Arbeiten mit Kategorien das wieder auffinden eines älteren Artikels. Sollten Sie eine neue Kategorie benötigen, dann können Sie diese wie folgt anlegen
Wählen Sie in der oberen, schwarz unterlegten Navigationsleiste im Adminbereich die Option Inhalt - Kategorien.
Sie gelangen zu einer Liste, in der eventuell schon vorhandene Kategoerien zu sehen sind. Diese kann mann durch Auswahl ändern oder auch Kategoriebeschreibungen hinzufügen/ändern.
Um eine neue Kategorie anzulegen, klicken Sie links oben auf NEU. Es öffnet sich ein Optionsfenster, in dem Sie einen Kategirietitel und auch optional eine Kategoriebeschreibung eingeben können. Die Bearbeitung einer Kategoriebeschreibung erfolgt analog dem Anlegen eines Beitrages.
Auf der rechten Seite kann man entscheiden, ob diese Kategorie ein Hauptkategorie ist, oder einer anderen Kategorie untergeordnet sein soll.
Weiterhin kann mann hier Zugriffsrechte und Sprache einstellen, Schlagwörter vergeben, eine erklärende Notiz hinzufügen oder einen Versionshinweis.